Der Autor

Richard Thiess
Ladendiebstahl erkennen, verhindern, verfolgen
Ein Handbuch für die Praxis
290 Seiten, Paperback, 19,90 Euro
ISBN 978-3-8288-2694-6
Tectum Verlag 2011

Richard Thiess, heute Leiter einer Mordkommission, wurde 1952 geboren. Bevor er sich für ein Studium für den gehobenen Kriminaldienst bei der Polizei bewarb, arbeitete Thiess als Kaufhausdetektiv. Als Spezialist für Jugend- und Bandenkriminalität reiste er im Auftrag des bayerischen Innenministeriums nach Moskau und Lettland. 2001 wechselte er zur Mordkommission. Als Erster Kriminalhauptkommissar leitet er die Mordkommission V im Münchner Präsidium und ist stellvertretender Leiter des Mordkommissariats. Daneben gibt er Fernlehrgänge zur Detektivausbildung. Thiess ist Autor zahlreicher Sachbücher, in denen er seinen beruflichen Alltag verarbeitet und Leser an Erlebnissen und Fachwissen teilhaben lässt. Zuletzt erschien bei DTV der Titel "Halt, stehenbleiben! Polizei!: Aus dem Leben eines Ermittlers. Über 40 authentische Fälle".

Richard Thiess in der Süddeutschen Zeitung. Bitte klicken Sie hier.
... und in der FAZ. Bitte klicken Sie hier.

Comments are closed.